Zukunftsweisende BDÜ-Konferenz im November 2019 in Bonn

Vom 22. bis 24. November 2019 veranstaltet der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) wieder eine große internationale Konferenz, diesmal in Bonn, und zwar zum Thema „Dolmetschen und Übersetzen 4.0: Neue Wege im digitalen Zeitalter“.

Mit der Einführung neuer Technologien und dem Fortschritt der Digitalisierung verändern sich die Berufsbilder der Dolmetscher und Übersetzer in Zukunft stark. Der BDÜ will diesen Prozess nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten. Wir laden Sie deshalb herzlich dazu ein, die Zukunft unserer Berufe in einem professionellen Rahmen mit bis zu 1.000 Gleichgesinnten zu diskutieren und neue Impulse für die Geschäftsmodelle der Zukunft zu setzen. Allen, die sich bereits angemeldet haben, danken wir herzlich und freuen uns auf spannende Diskussionen im November. Mittlerweile ist nun auch das vorläufige Programm veröffentlicht, aus dem die zeitliche Aufteilung der einzelnen Veranstaltungen hervorgeht.

Die BDÜ-Konferenz findet nur alle zwei Jahre statt. Auch wenn der Termin für Frühbucher bereits verstrichen ist, lohnt es sich, Teil dieser zukunftsweisenden Konferenz zu werden. Sie können sich hier anmelden.